Chorkonzert in der Donauhalle Wallsee am 21. Mai 2011

Mitwirkende:
Gemischter Chor Liederkranz Grein mit Orchester

Länder übergreifendes Chorkonzert des Männergesangsvereins Wallsee-Sindelburg „Die Donau trennt nicht, sie verbindet!“, war der Tenor des gemeinsamen Chorkonzertes, das der Männergesangsverein Wallsee-Sindelburg und der Liederkranz Grein mit seinem Orchester am  21. Mai 2011 in der Donauhalle Wallsee zum Besten gaben.
Obmann Josef Salbrechter konnte zu dieser Länder übergreifenden Musikveranstaltung zahlreiche Ehrengäste, wie Bürgermeister Johann Bachinger und Vizebürgermeisterin Brigitte Mayr sowie viele Zuschauer aus Nieder- und Oberösterreich begrüßen.
Unter der Leitung von Oberschulrat Hermann Rafetseder bzw. Chorleiterstellvertreter  Gerhard Oberleitner präsentierte der Männerchor ein beschwingtes Programm von Volksliedern, Kunstliedern und Spirituals mit präziser Intonation und feiner Harmonie. Wohlklang und Vielfalt waren auch Ton angebend bei den Darbietungen des gemischten Chores Liederkranz Grein und seinem Orchester, geleitet von Mag. Birgit Buck. Der musikalische Bogen spannte sich vokal und instrumental von der Klassik über Spirituals und Popsongs bis zur stimmungsvollen Interpretation des Donauwalzers, begleitet vom Orchester  Ein glanzvolles Finale des Konzertes gelang mit dem gemeinsamen Chorlied „Amazing Grace“.
Beim anschließenden Sänger-Heurigen klang die gelungene Veranstaltung schließlich in geselliger und freundschaftlicher Runde aus

Bericht v. M.Kammerhofer

Adventsingen in der Pfarrkirche Sindelburg am 08. Dezember 2011